Reitsportgemeinschaft Harrislee e.V.
Reitsportgemeinschaft Harrislee e.V.  

Wir über uns – Reiter gründen einen Verein


Es gab schon damals viele Reiter in Harrislee, doch kaum einer stand mit jemandem aus einem anderen Stall in Kontakt. Doch als es dann hieß, auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz sollen Reitwege geschaffen werden, wurden einige Reiter hellhörig, denn an Reitwegen mangelte es in Harrislee leider sehr.


Im November 1999 riefen wir auf zum ersten Treffen. Tatsächlich erschienen 15 Personen. Jeder hatte die Möglichkeit seine Probleme und Wünsche vorzubringen.


Aus diesem Treffen resultierte dann der monatliche Reiterstammtisch, der an jedem 2ten Dienstag im Monat in einem Harrisleer Restaurant stattfand. Es wurden Unterschriften gesammelt, um auf die Harrisleer Reiterschaft aufmerksam zu machen. Der erste Schritt war getan, denn danach wurden wir zu ersten Gesprächen mit der Gemeinde und der Stiftung Naturschutz eingeladen.


Schnell wurde uns jedoch klar, dass wir ohne einen eingetragenen Verein mit festen Ansprechpartnern keine Chance haben werden, etwas zu erreichen.

Wieder wurde laut getrommelt und auf dem dann folgenden Stammtisch waren wir uns einig:

Wir gründen einen Verein!

Aber wie macht man das eigentlich?

Wir bemerkten, dass wir gemeinsam stark sein konnten, denn jeder wusste etwas oder kannte jemanden, der helfen konnte. Dank einer engagierten Person schafften wir es, eine Satzung aufzustellen und am 18. Januar 2000 war es dann soweit:

In der Gaststätte "Zur Halbzeit" wurde der Verein "Reitsportgemeinschaft Harrislee e.V." gegründet!

Im Jahr 2014 ist unser Verein nunmehr auf über 200 Mitglieder angewachsen!

Davon sind ca. 150 Mitglieder aktiv gemeldet.

Der Verein hat ca. 70 aktiv gemeldete Jugendliche.

In Zusammenarbeit mit der Harrisleer Reitschule "Lille Roi", ist es uns gelungen, unser Angebot auszubauen. Speziell die Jugendförderung liegt der Reitsportgemeinschaft Harrislee e.V. am Herzen.

Lehrgänge und Seminare, Veranstaltungen sowie gemeinsame Aktivitäten werden laufend angeboten.

Zu unserem Glück konnten wir im 10. Vereinsjahr endlich eine vereinseigene Reithalle bauen. Die Sozialräume wurden ebenfalls fertig gestellt und können von den Vereinsmitgliedern und Gästen unseres Vereins für Vereinsveranstaltungen genutzt werden.

Der Vereinsplatz im Sachsenheimweg bietet außer der Reithalle einen 20m x 40m Außenplatz und einen großen Springplatz, auf dem die Sprünge im Sommer dauerhaft stehen.

Hier finden Sie uns

RSG Harrislee e.V.
Sachsenheimweg 3

(Standort Vereinsgelände)

24955 Harrislee

 

vertreten durch die

1. Vorsitzende

Kirstin Rücker-Greve

 

info@rsg-harrislee.de

Kontakt

Nutzen Sie gern unser 

Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reitsportgemeinschaft Harrislee eV