Wer sind wir? Und was macht uns aus?
Weitere Infos findet Ihr in den aufgelisteten Unterordnern
Zu unserer Historie und dem aktuellen Vereinsgeschehen...
Im Januar 2000 wurde die „Reitsportgemeinschaft Harrislee e.V." aus einer Interessengemeinschaft von Harrisleer Reitern gegründet. Ein Grund dafür war unter anderem, dass auf dem ehemaligen Truppenübungsgelände Schäferhaus von der Gemeinde Harrislee und der Stiftung Naturschutz aus, Reitwege geschaffen werden sollten. Um unsere Interessen zu vertreten, mussten wir einen eingetragenen Verein mit festen Ansprechpartnern gründen. Wir stellten also gemeinsam eine Satzung auf und am 18. Januar 2000 war es dann soweit, in der Gaststätte "Zur Halbzeit" in Harrislee wurde unser Reitverein gegründet!

Der Verein wuchs danach stetig und zu unserem Glück konnten wir im 10. Vereinsjahr endlich eine eigene Reithalle bauen. Zur Reithalle gehören auch gemütliche Sozialräume, die von den Mitgliedern und Gästen für Vereinsveranstaltungen genutzt werden.

In Zusammenarbeit mit der Harrisleer Reitschule "Lille Roi", die unter anderem Reitunterricht auf Schulpferden und –Ponys anbietet, bauen wir unser Angebot immer weiter aus. Speziell die Jugendförderung liegt der RSG Harrislee e.V. am Herzen.

Lehrgänge und Seminare, Veranstaltungen sowie gemeinsame Aktivitäten werden laufend angeboten. Der Vereinsplatz im Sachsenheimweg bietet neben der Reithalle einen 20m x 40m großen Außendressurplatz, einen eingezäunten Picadero (eckiger Roundpan) und einen großen Springplatz mit Gras.

In unserem Jubiläumsjahr 2020 wurde eine neue Offenstallanlage direkt an der Reithalle errichtet, 2021 haben wir einen kleinen Geländeparcours angelegt. Wir werden nicht müde immer weiter zu optimieren :-)

Bei uns sind alle Sparten der Reiterei willkommen, egal ob Spring- oder Dressurreiter, Freizeitreiter, Menschen, die am liebsten vom Boden aus mit ihren Pferden arbeiten und natürlich auch Kinder und Jugendliche mit ihren Ponys.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: